Qualität

Hervorragende Qualität ist für uns ein Muss. Bereits bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir darauf, dass die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Wir sind der Überzeugung, dass gute Produkte das Ergebnis einer verantwortungsvollen und umweltschonenden Produktion sind. Wo immer es möglich ist, verwenden wir daher Zutaten aus biologischer Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung. 

 

Wir verarbeiten nur Produkte, von deren einwandfreier Beschaffenheit wir uns zuvor überzeugt haben. Unseren Gästen servieren wir ausschließlich frisch gekochte, nahrhafte und schmackhafte Gerichte. Wir wollen damit ihrem Bedürfnis nach einem gesunden und leckeren Essen gerecht werden.

 

Nachhaltigkeit

Kurze Lieferketten, regionale Anbieter und keine Verschwendung. Nachhaltig zu handeln, heißt für uns verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Wir achten darauf, mit regionalen Lieferanten zusammenzuarbeiten und, wenn möglich, Produkte aus biologischer Landwirtschaft und Tierzucht anzubieten.

 

Gleichzeitig ist uns wichtig, keine Lebensmittel zu verschwenden. Wir kochen kein Essen für die Tonne. Wir planen genau, achten auf die Mengen und den Ressourceneinsatz. So stellen wir sicher, dass nichts unnötig vernichtet werden muss.

 

Job & Fit

Wir freuen uns über die Zertifizierung mit dem JOB&FIT-Logo durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE).

 

Mit dem erfolgreichen Audit in einem Bundesministerium im September 2012 sind wir das dritte Betriebsrestaurant einer obersten Bundesbehörde, das diese Zertifizierung erreicht hat. Seither konnten wir die Berechtigung, das JOB&FIT-Logo  führen zu dürfen, mehrfach bestätigen, zuletzt – im September 2015 - mit 97%-iger Erfüllung der Anforderungen. In einem zweiten Betrieb in einer Bundesbehörde haben wir zur gleichen Zeit auch schon beim ersten Audit 91% erreicht.

 

 

Was bedeutet JOB&FIT für Sie?

 

Sie genießen bei uns leckere Gerichte die nach den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet werden. Auf den Speisekarten finden Sie grün gekennzeichnete und mit dem JOB&FIT-Logo versehene Gerichte sowie ergänzende Extras im täglichen Angebot für eine ausgewogene Ernährung.

 

Guten Appetit!

EU-Bio-Siegel (DE-ÖKO-006)
EU-Bio-Siegel (DE-ÖKO-006)
Freiwillige Hygienekontrolle
Freiwillige Hygienekontrolle
Wir sind zertifiziert
Wir sind zertifiziert