Qualität

Hervorragende Qualität ist für uns ein Muss. Bereits bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir darauf, dass die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Wir sind der Überzeugung, dass gute Produkte das Ergebnis einer verantwortungsvollen und umweltschonenden Produktion sind. Wo immer es möglich ist, verwenden wir daher Zutaten aus biologischer Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung. 

 

Wir verarbeiten nur Produkte, von deren einwandfreier Beschaffenheit wir uns zuvor überzeugt haben. Unseren Gästen servieren wir ausschließlich frisch gekochte, nahrhafte und schmackhafte Gerichte. Wir wollen damit ihrem Bedürfnis nach einem gesunden und leckeren Essen gerecht werden.

 

Nachhaltigkeit

Kurze Lieferketten, regionale Anbieter und keine Verschwendung. Nachhaltig zu handeln, heißt für uns verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Wir achten darauf, mit regionalen Lieferanten zusammenzuarbeiten und, wenn möglich, Produkte aus biologischer Landwirtschaft und Tierzucht anzubieten.

 

Gleichzeitig ist uns wichtig, keine Lebensmittel zu verschwenden. Wir kochen kein Essen für die Tonne. Wir planen genau, achten auf die Mengen und den Ressourceneinsatz. So stellen wir sicher, dass nichts unnötig vernichtet werden muss. Dies untermauern wir durch unsere aktive Mitgliedschaft bei "United Against Waste e.V.". Uns ist wichtig, den respektvollen Umgang mit der Ressource "Lebensmittel" weiter zu stärken und zu unterstützen.

 

JOB & FIT

Wir freuen uns über die Zertifizierung mit dem JOB&FIT-Logo durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE). Derzeit bietet ein Betriebsrestaurant, das Umweltbundesamt Dessau, eine von der DGE zertifizierte Menülinie an. Die Qualität des Angebots wird durch regelmäßige Audits durch die DGE gesichert.

 

Was bedeutet JOB&FIT für Sie?

 

Sie genießen bei uns leckere Gerichte die nach den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet werden. Auf den Speisekarten finden Sie mit dem JOB&FIT-Logo versehene Gerichte sowie ergänzende Extras im täglichen Angebot für eine ausgewogene Ernährung.

 

Guten Appetit!

EU-Bio-Siegel (DE-ÖKO-006)
EU-Bio-Siegel (DE-ÖKO-006)

hgf

Freiwillige Hygienekontrolle
Freiwillige Hygienekontrolle

 

 

 

 

 

 

 

 

dsadhwqjewq

 

 

dwkdjwaEQ

 

 

 

EHQJWEH

sqjkwdwjehqqqq

hjehqjdwq

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dkwqejq

ghg

Wir sind zertifiziert.
Wir sind zertifiziert.